5 Wege um mit Vitamin D Gewicht zu verlieren

Vitamin D ist ein fettlösliches Vitamin, das Ihr Körper aufnimmt und speichert, um gesund zu bleiben. Dieses essentielle Vitamin hilft dem Körper, Mineralien wie Kalzium zu erhalten, und der Nährstoff hilft auch, eine Überresorption von Signalstoffen wie dem Nebenschilddrüsenhormon zu verhindern.

Darüber hinaus hat die Forschung gezeigt, dass Vitamin D hilft, das Immunsystem zu schützen, indem es es vor Infektionen und Viren wie der Grippe schützt. Vor kurzem haben Wissenschaftler entdeckt, dass Blut und die meisten Organe und Gewebe im Körper Rezeptoren für diesen Nährstoff enthalten.

Diese Pathologie hat wichtige Auswirkungen auf wichtige Teile der menschlichen Anatomie wie den Kreislauf und das endokrine System. Aber vielleicht ist die aufregendste aktuelle Forschung zu diesem Nährstoff auf dem Gebiet der Verwendung von Vitamin D zur Gewichtsabnahme.4 Männer mit unterschiedlichem Gewicht

Wie der Körper Vitamin D erhält

Ihre Haut synthetisiert Vitamin D als Hormon, während sie die ultravioletten (UV-) Strahlen des Sonnenlichts absorbiert, und viele Ernährungswissenschaftler regen an, Vitamin D als Nährstoff aus angereicherten oder angereicherten Lebensmitteln zu erhalten. Da Vitamin D in vielen Lebensmitteln nicht natürlich vorkommt, empfehlen einige Experten, das Vitamin aus natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln zu beziehen.

Das Risiko von Hautschäden durch Sonneneinstrahlung und Ozonschichtabbau führt auch dazu, dass viele Menschen sich für Vitamin-D-Pillen und -Ergänzungen anstelle des Sonnenbades entscheiden. Die meisten Erwachsenen benötigen mindestens 400-800 IE (oder durchschnittlich 600 IE) Vitamin D pro Tag. Eine noch beliebtere Empfehlung ist die Einnahme von 1.000 bis 2.000 IU pro Tag, um auf der sicheren Seite zu bleiben.

Vitamin-D und Gewichtsabnahme

Lebensmittel, die Vitamin D enthalten Beunruhigenderweise deuten die jüngsten Berichte der Weltgesundheitsorganisation darauf hin, dass zwischen 40 und 50 Prozent der Weltbevölkerung nicht genügend Vitamin D erhalten. Schätzungsweise 1 Milliarde Menschen haben einen schweren Vitamin-D-Mangel (VDD).

Einige Bevölkerungsgruppen sind am stärksten gefährdet, diesen Mangel zu erwerben, darunter ältere Menschen, gestillte Babys, Menschen mit dunklerer Hautfarbe und Menschen, die in Breitengraden mit wenig Sonnenlicht leben. Leider haben Menschen, die fettleibig sind, auch ein größeres Risiko, einen Vitamin-D-Mangel zu entwickeln. Umgekehrt deutet die Forschung jetzt darauf hin, dass die Einnahme von bis zu 4.000 IE Vitamin D die Gewichtsabnahme begünstigen kann.

Ein Blick auf die wichtigsten Vorteile der Einnahme von Vitamin D zur Gewichtsabnahme kann Ihnen helfen, eine fundierte Entscheidung auf Ihrer Fitnessreise zu treffen.

Vitamin D hilft bei der Regulierung von Bauchfett

Forscher haben die Hypothese aufgestellt, dass ein niedriger Vitamin-D-Spiegel zu Fettleibigkeit beitragen kann. Studien haben gezeigt, dass Menschen mit einem Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 30 Personen typischerweise Systeme mit einem niedrigen Gehalt an Vitamin D haben.

Eine Studie der University of Minnesota ergab, dass, da der Körper Vitamin D als Umweltsensor verwendet, ein niedriger Vitamin-D-Spiegel den Körper anweist, zusätzliche Energie für Zeiten begrenzter Ressourcen zu speichern.

Der Körper speichert diese überschüssige Energie in erster Linie als Fett. Für viele Menschen sammelt sich dieses überschüssige Fett um die Taille herum an, um einen einfachen Zugang zur Blutbahn durch das Verdauungssystem zu ermöglichen.

Ein Minimum von 20 ng/ml (Nanogramm pro Milliliter) Vitamin D im Blutkreislauf kann dem Körper helfen, dieser Speicherung von überschüssigem Bauchfett entgegenzuwirken und kann einigen Personen helfen, Gewicht zu verlieren.

Zum Beispiel fand eine Studie aus dem Jahr 2014 im American Journal of Clinical Nutrition heraus, dass Frauen, die einen hohen Vitamin-D-Blutspiegel aufrechterhielten und einer strengen Ernährungs- und Trainingsroutine folgten, durchschnittlich sieben Pfund mehr verloren als Frauen, die keine hohen Vitamin-D-Blutwerte hatten.

Da der Körper Vitamin D über die Leber verarbeitet und in den Blutkreislauf leitet, ist die Einnahme von Vitamin D zur Gewichtsabnahme eine der vielversprechendsten Möglichkeiten, um die Kalorieneinschränkung und die tägliche Bewegung zu ergänzen.

Ein gesunder Vitamin-D-Blutspiegel kann auch die Adipogenese (die Bildung von Fettzellen im Körper) reduzieren. Eine Studie im Journal of Women’s Health ergab zum Beispiel, dass ältere Frauen mit einem höheren Vitamin-D-Spiegel im Laufe von fünf Jahren weniger Gewicht zugenommen haben.

Ebenso fand eine Studie im Nutrition Journal heraus, dass übergewichtige und fettleibige Frauen, die 12 Wochen lang täglich 1.000 IE Vitamin D einnahmen, unabhängig von anderen körperlichen Veränderungen eine messbare Menge an Fettmasse verloren.sportliche Frau

Die Forschung fand heraus, dass gespeichertes Vitamin D dem Hypothalamus sagt, dass er die Produktion des Nebenschilddrüsenhormons (PTH) verringern soll, einer Hormonsubstanz, die den Körper veranlassen kann, Bauchfett zu horten.

Ähnlich fanden eine Studie der Universität Mailand von 2015 und eine Studie der Universität Leiden von 2018 heraus, dass Diätetiker, die Vitamin D einnehmen, größere messbare Verringerungen um ihre Taille erfahren können als diejenigen, die Vitamin D nicht einnehmen. Wenn Sie damit kämpfen, Ihre Taille in Schach zu halten, sollten Sie vielleicht einen Spezialisten Ihren Blut-Vitamin-D-Spiegel überprüfen lassen und die zusätzliche Zufuhr entsprechend anpassen.

Vitamin D hat antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften.

Als einer der 24 Mikronährstoffe, die für das Überleben notwendig sind, wirkt Vitamin D auf Gene in fast jedem Organ des Körpers. Vitamin D ist für die Synthese zahlreicher Peptide verantwortlich, die Stress abbauen und dem Körper helfen, Infektionen abzuwehren.

Der Nährstoff beteiligt sich auch an molekularen Signalen, um zu verhindern, dass Entzündungsstoffe an den Zellwänden haften bleiben und Stress und Entzündungen verursachen. Darüber hinaus verfügen die Organe des Körpers auch über Rezeptoren, die Vitamin D in die aktivierte oder hormonelle Form des Calcitriols verwandeln.

Diese hormonelle Version von Vitamin D hilft bei der Reparatur von Zellen, bekämpft die Oxidation und kann sogar die Langlebigkeit erhöhen. Insbesondere sind viele der besten antioxidativen und entzündungshemmenden Lebensmittel (wie Olivenöl, Spinat, Walnüsse und Lachs) auch große natürliche Quellen für Vitamin D.

Vitamin D kann die fettfreie Muskelmasse, Kraft und Knochenmineraldichte verbessern.

Neben der Reduzierung des Bauchfetts hat die Einnahme von Vitamin D zur Gewichtsabnahme wichtige Auswirkungen auf die Gesundheit des Bewegungsapparates. Eine Studie aus dem Jahr 2017 ergab, dass die Kombination von Vitamin D mit aerobem Training und Widerstandstraining zu mehr Kalorienverlust führen kann als das Training allein.

Vitamin D kann auch bei der Energieabgabe während des anstrengenden Trainings helfen, und der Nährstoff kann die magere Muskelmasse im Laufe eines Jahres erhöhen. Bei Männern kann Vitamin D den internen Testosteronspiegel stark erhöhen, was zu einer Gewichtsabnahme führt.

Neben den Vorteilen der Bewegung speichert der Körper Vitamin D und ermöglicht es ihm, eine wichtige Rolle bei der Muskelregeneration zu spielen. Das Muskelgewebe hat spezielle Rezeptoren für Vitamin D, die es dem Nährstoff ermöglichen, die Muskelfasern zu stärken und die Regeneration von Zellschäden zu erleichtern.

Eine im Circulation Journal veröffentlichte Studie ergab, dass Menschen mit niedrigem Vitamin D-Gehalt signifikant häufiger an Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden. Daher kann die Einnahme von Vitamin D zur Gewichtsabnahme auch helfen, die Rate der Risikomarker für Herzkrankheiten wie Triglyceride zu senken.

Vitamin D kann auch die Ansammlung von Narbengewebe und Fibroblasten nach einem Herztrauma hemmen. Insgesamt kann das Vitamin die Vorteile des kardiovaskulären Trainings verstärken und die kardiovaskuläre Gesundheit fördern.

Der Nährstoff hat auch andere Auswirkungen auf das Training. Da es einen umgekehrten Zusammenhang zwischen dem internen Vitamin D-Spiegel und Stimmungsschwankungen gibt, kann ein Mangel an Vitamin D zu Muskelermüdung führen.

Laut Forschungsergebnissen kann die Ergänzung dieses essentiellen Nährstoffs zu einer größeren Ausdauer beim Training führen. Der Nährstoff ist auch für die Umwandlung der Aminosäure Tryptophan in Serotonin unerlässlich, ein Hormon, das stark mit einer erhöhten Stimmung und mehr Energie verbunden ist.

Serotonin kann auch intermittierende Gefühle von unkontrollierbarem Hunger reduzieren und das Gefühl der Fülle nach Mahlzeiten, Proteinshakes oder Snacks erhöhen.

Darüber hinaus kann Vitamin D auch dazu beitragen, den Schlaf zu verbessern und nach einem Tag körperlicher Aktivität eine größere Ruhe zu erreichen.

Als zusätzlichen Bonus kann Vitamin D die Freisetzung von Cortisol reduzieren, einem Stresshormon, das bekanntlich die Speicherung von Bauchfett fördert. Da eine der Hauptaufgaben von Vitamin D darin besteht, die Aufnahme von Kalzium und Phosphor zu regulieren und zu fördern, kann die Verwendung von Vitamin D die Knochendichte im Laufe der Zeit allmählich erhöhen.

Diese Knochendichte ist nicht nur für die Prävention von Frakturen wichtig – sie kann auch die körperliche Struktur und das allgemeine Fitnessniveau verbessern.

Vitamin D kann helfen, den Auswirkungen der Insulinresistenz entgegenzuwirken.

Studien haben gezeigt, dass Menschen mit Typ-II-Diabetes oder mit einem Risiko für die Erkrankung die Insulinsekretion durch Vitamin-D-Aufnahme erhöhen können. Der Nährstoff kann auch bei Hunger und Überernährung im Zusammenhang mit Insulinresistenz und Stoffwechselsyndrom helfen.

Eine Studie an der University of California in Davis ergab, dass ein hoher Vitamin-D-Spiegel zur Freisetzung des Hormons Leptin führt. Dieses Hormon sagt dem Körper, dass es voll ist und kann die Insulinempfindlichkeit gegenüber gesünderen Lebensmitteln verbessern.

Vitamin D hat hilfreiche Auswirkungen auf Menschen, die eine Magenbypasschirurgie in Betracht ziehen.

Viele Menschen betrachten die Magenbypasschirurgie als eine praktikable Option für eine extreme Gewichtsabnahme. Dieses Verfahren, auch bekannt als bariatrische Operation, entfernt oder beschränkt einen großen Teil des Magens und des Darms. Eines der Probleme bei der Veränderung dieser Organe ist, dass es die Menge an Vitamin D, das aus der Nahrung aufgenommen wird, deutlich begrenzen kann.

Dieser Mangel an Vitamin D kann wiederum den langfristigen Nutzen einer solchen Operation mindern. Nach dem Eingriff können Mediziner Ihnen raten, die Vitamin-D-Aufnahme zu erhöhen, um das Risiko eines solchen Mangels zu verringern.