Bank of China sagt, der digitale Yuan werde keine Inflation verursachen

Die geheimen Tests der digitalen Währung der Bank von China haben bei den chinesischen Bürgern große Neugierde geweckt. Kürzlich antwortete die Bank mit einer offiziellen Erklärung zum vorgeschlagenen digitalen Yuan und dessen Funktionsweise.

Ein Bankenvertreter bestätigte am 19. April im China Central Television, dass der neue Pilotversuch mit digitaler Währung (auch bekannt als DC/EP, für „digital currency/electronic payment“) in den Städten Shenzhen, Suzhou, Xiongan New Area, Chengdu und dem zukünftigen Austragungsort der Olympischen Winterspiele durchgeführt wurde.

Der digitale Yuan wird für ein Subventionsprogramm für Arbeitnehmer in Suzhou getestet

Der Forscher betonte jedoch, dass diese aktuellen Beweise nicht implizieren, dass der digitale Yuan offiziell zur öffentlichen Nutzung freigegeben wurde. Der Vertreter fügte hinzu:

„Der derzeitige geschlossene Test des digitalen Yuan wird weder den kommerziellen Betrieb der börsennotierten Institutionen noch das Emissions- und Umlaufsystem des RMB, den Finanzmarkt und die Sozialwirtschaft außerhalb der Testumgebung beeinträchtigen“.

Um sicherzustellen, dass die digitale Währung der Zentralbank nicht überverkauft ist, werden kommerzielle Institutionen eine 100%ige Reserve an die Zentralbank zahlen, sagt die Institution. Mit anderen Worten, zum Zeitpunkt der Ausgabe wird die People’s Bank of China die digitale Währung zunächst bei Banken oder anderen operativen Einrichtungen umtauschen. Diese Agenturen werden dann die digitale Währung in den öffentlichen Umlauf bringen.

BTC

China setzt ein Unternehmen auf die schwarze Liste, das den Export medizinischer Produkte in andere Länder blockiert
Technischer Aufbau und Hauptmerkmale.
Die Bank hat die oberste Entwurfsebene abgeschlossen, wobei die digitale Währung eine zweistufige Architektur und ein zweistufiges Auslieferungssystem aufweist.

Wenn die Zahlungsfunktionen von Online-Banking und Zahlungsplattformen thebitcoin-evolution.com aufgrund schlechter Netzwerksignale reduziert wurden, wird die duale Offline-DC/EP-Technologie dafür sorgen, dass der digitale Yuan genauso effektiv funktioniert wie der Papier-Yuan. Die Bank erklärte:

In Ermangelung eines Netzwerks kann die Überweisungs- oder Zahlungsfunktion ausgeführt werden, solange zwei Mobiltelefone, die mit einer digitalen DC/EP-Brieftasche ausgestattet sind, berührt werden.

China Internet Finance Association sagt, die Blockkette reift

Nach Angaben der Bank ist die chinesische Version der digitalen Währung mit keinem Bankkonto verbunden. Darüber hinaus behaupten sie, sie sei frei von der Kontrolle des traditionellen Bankensystems.

Im Gegensatz zu anderen Krypto-Währungen wird der digitale Yuan von der chinesischen Zentralbank eingeführt und ist daher mit Krediten des Landes unterlegt. Dies ähnelt einer elektronischen Version des Renminbi. Die Bank sagt, dass diese neue digitale Währung im Vergleich zu Bitcoin eine größere inhärente Stabilität haben wird.

Wie Cointelegraph bereits früher berichtete, wurde die digitale Währung der chinesischen Zentralbank als Teil eines Transportsubventionsprogramms für Beschäftigte der lokalen Regierung und von Unternehmen getestet.